Internationaler Champion, DVM

Avriel

-Pünktchen, Punkti-

blue-tortie-white

aa dd T- ii Ss ww xx

NFO g 03

*09.05.2011

 

Fotogalerie alt

 Fotogalerie als Slideshow

 

Stammbaum

 

HCM normal 06/2012, 07/2015

PKD frei 06/2012

GSD IV N/N + PKdef N/N

(by parentage)

 

Die Verpaarung von Pünktchens Mutter Lilo ist/war eine absolute Traumverpaarung für mich. Das Haupt-Ziel dieser Verpaarung war für mich Fellmenge und auch der Wunsch einer Blaubärin. Das mir dieser Wunsch nun gleich in der Menge erfüllt werden würde war für uns alle überraschend.

Jedoch mein erster Gedanke nach Pünktchen's Geburt war "baahhh....soviel creme......das gefällt mir gar nicht"! Floria war da schon eher mein Geschmack, aber gut die Entwicklung aller Blaubärinnen sollte ja abgewartet werden.

Die Wochen vergingen und ich verlor mein Herz immer mehr an das Mädel mit dem hohen creme Anteil und der außergewöhnlichen Farbverteilung. Dazu kam, dass Pünktchen immer typvoller wurde, doch die endgültige Entscheidung konnte ich erst mit 10 Wochen treffen. Ich fand wirklich täglich was an ihr auszusetzen was mir an Floria im Vergleich besser gefiel - umgekehrt war es genauso. Aber letzten Endes machte Pünktchen das "Rennen". Übrigens ihren Spitznamen "Pünktchen" bekam sie bereits kurz nach der Geburt (wir wollten uns mit der Namensgebung einige Zeit lassen) wegen ihrer süßen blauen Punkte am Hinterteil ;-)

 

Pünktchen ist eine sehr viel versprechende junge Dame mit einem - für mich - perfekten Kopf. Sie hat wunderschön gesetzte große Ohren mit noch besseren Pinseln. Ihr Profil ist absolut gerade und Kinn ist auch vorhanden. Dazu kommt noch der kräftige Knochenbau und Fell :-))) Und nicht zu vergessen ihr Charakter, man merkt dass sie ein Kind unseres Sonnenscheins Lilo ist :-)

 

Inzwischen hat mein Traumtörtchen ihren ersten Wurf großgezogen. Sie ist eine wunderbare Mutter, doch jetzt darf sie sich erstmal ein wenig auf ihre Showkarriere konzentrieren ;-)

13.08.2011

Darmstadt, 1. DEKZV (FIFe)

(Gruppe 6, Klasse 12)

Ex1 (2) BIV-Junior

03.09.2011 Mannheim, 1. KRV e.V. Ex1 (3), BIV, BIS
08.10.2011

09.10.2011

Hattingen, 1. DEKZV (FIFe)

(Gruppe 6, Klasse 12)

Ex1 (2) BIV-Total, BIS

Hattingen, 1. DEKZV (FIFe)

(Gruppe 6, Klasse 12)

NFO Special

Ex1 (2) BIV-Total

BIS NFO-Special

05.11.2011 Wesel, NKV e.V.

Ex1 (3), BIV, nom. BIS

Jungtierring WCF 10.Platz (v.27)

28.01.2012

29.01.2012

Fellbach, RKS e.V. (FIFe)

(Gruppe 6, Klasse 12)

Rasse BIS NFO

Ex1 (2) BIV-Junior, BIS
Ex1 (4) BIV-Junior, nom. BIS
02.11.2013 Wesel, NKV e.V. CAC, Sonderpreis, nom. BIS
08./09.02.2014

Cernobbio Felina Maxima, ANFI (Fifé Italien)

(Klasse 9, offene [CAC], Farbgruppe 6)

CAC  
CAC (2), BIV, BIS und BOB III
15.03.2014

Offenburg,  1. DEKZV (FIFe)

(Klasse 9, offene [CAC], Farbgruppe 6)

Ex2 (3)

 
04./05.10.2014 Bindlach, KfB e.V. (FIFe)
(Klasse 9, offene [CAC], Farbgruppe 6)
(Klasse 7, Champion [CACIB], Farbgr. 6)
CAC, nom. BIS
Champion
CACIB, BIV, nom. BIS
25./26.10.2014 World Winner Show Prag 2014
(Klasse 7, Champion [CACIB], Farbgr. 6)
Ex3 (4)  
13.12.2014 Moers, 1.DEKZV e.V.  (FIFe)
(Klasse 7, Champion [CACIB], Farbgr. 6)
Ex1(2), BIV, nom. BIS
07./08.02.2015

Cernobbio Felina Maxima, ANFI (Fifé Italien)

(Klasse 7, Champion [CACIB], Farbgr. 6)

(Klasse 5, Int.Champ.[CAGCIB], Farbgr. 6)

CACIB, BIV
Internationaler Champion
CAGCIB, nom. BIS
20.06.2015 Ratingen, 1.DEKZV e.V.  (FIFe)
(Klasse 5, Int.Champ.[CAGCIB], Farbgr. 6)
CAGCIB, BIV, nom. BIS
Distinguished Variety Merit

Pünktchen darf sich seit Juni 2015 "DVM" nennen

Wir sind sooooo unglaublich stolz auf unser Pünktchen!!

Unser Pünktchen in Cernobbio 2014:

Best in Variety, Best in Show und Best of Best III

Zurück/Back