Champion

Lieselotte Liebstöckel

-Lilo-

black-mackerel-tabby-white

Aa Dd Ttcl ii Ss ww xx

NFO n 09 23

*12.06.2009

 

Fotogalerie

 

Stammbaum

 

HCM normal 09/2010,06/2013

PKD negativ 09/2010

GSD IV N/N

(by parentage)

PKdef N/N (clear)

 

Das aus diesem Wurf ein Mädel bleiben sollte war für uns von Anfang an klar. Doch meine Farbwünsche an Mariechen waren ein klein wenig anders, ich wollte unbedingt ein Mädel in black-white, genau so wie mein geliebter Moritz. Der Wunsch wurde mir zwar erfüllt, aber Thymiana suchte sich einen anderen Dosi aus. Nun gut, das war soweit nicht so sehr schlimm, aber wie sollte es weiter gehen. Da wir bei der Geschlechterbestimmung erstmal komplett daneben lagen, war Liebstöckel erstmal außen vor, zudem war auch schon eine neue Dosi da. Aber das Schicksal wollte es wohl anders....

 

Ich war recht schnell seeeehr verliebt in Liebstöckelchen und das trotz der Farbe "black-tabby", die ich eigentlich so ganz und gar langweilig finde und nicht mag. Je älter unser Liebstöckelchen wurde desto mehr wünschte ich mir, dass sie ein Mädel ist und dann mit 10 Wochen beim Tierarzt (aufgrund einer schmerzhaften Pfote) wurde aus unserem Liebstöckelchen meine Lilo. Nur ganz nebenbei bemerkt, eine Woche zuvor fühlte der impfende Tierarzt noch die Hoden!!!!! :-o)

Ich war mehr als glücklich, dass Lilo nun doch mein Mädel wurde. Und so kommt es, dass ich nun doch ein wenig mehr Begeisterung für die Farbe "black-tabby" zeige.

 

Lilo ist eine sehr temperamentvolle junge Dame, ausgestattet mit einem wundervollen Charakter, die hervorragend in die Truppe der Einhörnchen passt.

 

Lilo hat einen perfekten Kopf mit schnurrgeradem Profil, schöner abgerundeter Stirn und einem kräftigen Kinn. Die Ohren sind sehr groß und perfekt gesetzt mit kleinen Luchspinselchen. Lilo steht auf hohen Beinen, auch ihr Körper ist schon sehr kräftig und sie steht auf dicken Pfoten. Mit 13 Wochen brachte sie 1910g auf die Waage! Lilo's Schwanz ist schön lang und buschig. Zudem hat sie eine schöne klare mackerel Zeichnung.

 

Lilo hat uns zwei wundervolle Würfe geschenkt. Sie war immer eine sehr fürsorgliche Mama, auch bei anderen Kitten. Sie ist da ganz wie ihre Mutter Mariechen. Dennoch gab es im Jahr 2013 immer wieder Streitereien in meiner Katzentruppe, die sich leider auf Dauer nicht wieder in harmonische Bahnen lenken ließen. Nach vielen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, dass wir sie kastrieren lassen und Lilo ein ruhigeres Zuhause gönnen. Die Entscheidung haben wir uns sehr schwer gemacht, denn eigentlich gab es noch weitere Pläne mit Lilo.

Lilo ist zusammen mit einem Kitten aus Lea's K-Wurf in die Schweiz gezogen. Sie hat sich sehr schnell im neuen Zuhause eingelebt und genießt nun zusammen mit Aquamarine das ruhigere Zuhause.

 

Ich vermisse mein black-tabby-Mädchen sehr...

 

 

07.11.2009 Wesel, NKV e.V.

CACP, BIV, BIS

WCF Jungtierring 1. Platz

13.12.2009 Cat Planet e.V. -Kidz and Teenz- CACJ  
18.04.2010 Recklinghausen, ITAVC e.V. CAC  
CAC  
26.09.2010 Leverkusen, GdK e.V. CAC Champion
CACIB  

Unser Sonnenschein Lilo kurz vor Weihnachten

Weitere Bilder von Lilo in ihrer eigenen Fotogalerie

Zurück/Back