Rosmarin von Einhorn

blue-tabby-mackerel-white

*12.06.2009

Rosmarin, oder besser Rosi wie sie von allen seit Anfang an gerufen wurde ist eine der beiden Kräuter-Hexen meiner Mutter. Sie war/ist bei uns immer die wildeste der Kräuterhexen gewesen. Mit 6 Wochen schaute sich mich ganz keck vom Kleiderschrank an und mir blieb fast das Herz stehen. Wie war sie da nur hochgekommen...???!!!??? Schnell war ihr Höhenflug beendet und der Weg ordentlich verbaut, aber nur für ein paar Wochen. Zwischendrin hatte unser Röslein auch den Spitznamen "Rambo", da sie wirklich sehr temperamentvoll ist. Jedoch böse kann man ihr ganz und gar nicht sein.

Sie ist der Kletteraffe schlechthin, und auch unsere abgesicherte Terrasse wird von ihren Kletteraktionen nicht geschont. Regelmäßig klettert sie sie Sprossen der Wohnzimmertür bei meiner Mutter hoch, balanciert gekonnt auf der Türe und springt von dort auf die Katzenliegebretter an der Wand!!! Ebenso sind Schränke für unser Röslein immer wieder sehr verlockend und man findet sie immer wieder auf den höchsten Möbeln bei meiner Mutter :-o)

Dennoch ist Rosi ein sehr verschmustes Einhörnchen, das auch gerne plappert. Zudem besucht Rosi uns oft, denn so schnell wie sie kommt noch nicht einmal Nanni über unsere "Schleuse" im Treppenhaus.

Rosi ist ein sehr großes Mädchen, mit einem wundervollen (manchmal schelmischen) Ausdruck. Ihr Kopf ist excellent keilförmig mit perfekt gesetzten Ohren (incl. Pinselchen), einem super geradem Profil und einem kräftigen Kinn. Der Körper ist sehr lang und sie steht auf kräftigen Beinen mit dicken runden Pfoten. Rosi hat zudem einen seeehr langen buschigen Schwanz. Noch fehlt es ihr etwas an Fellmenge, aber wir sind auch hier hoffnungsvoll.

Gespannt warten wir auf ihre weitere Entwicklung. Aber wir sind mehr als glücklich sie bei uns zu haben und bisher haben wir diese Entscheidung nicht bereut!

07.11.2009 Wesel, NKV e.V.

CACP

WCF Jungtierring 6. Platz

13.12.2009 Cat Planet e.V. -Kidz and Teenz- CACJ (out of  2)  

 

18.04.2010 Recklinghausen, ITAVC e.V. CAC  
CAC  

weitere Bilder und Info's über unsere Rosi finden Sie hier

Rosi im Januar auf unserer Terrasse im Schnee

Zurück/Back