Wir planen unsere nächste Ausstellung:

 

schau'n wir mal... ;-))

 

Frankfurt/Bergen-Enkheim, 13.12.2009 Cat Planet e.V.

Kidz and Teenz Christmas Ausstellung

Lieselotte Liebstöckel von Einhorn

6 - 9 Monate

CACJ

Fr. Treml (D)

Cattery Khimari's

Rosmarin von Einhorn

6 - 9 Monate

CACJ

Fr. Appold (D)

Thymiana von Einhorn

6 - 9 Monate

CACJ

Fr. Schildan-Maschke (D)

Jessi's Trolle

Kiria-Enziana von Einhorn

6 - 9 Monate

Ex. 2

Fr. Appold (D)

6 - 9 Monate

CACJ

Fr. Ballerini (CH)

Felix-Wolfram Elb von Einhorn

CAP CAP

Fr. Schildan-Maschke (D)

CAP CAP

Fr. Ballerini (CH)

Auf unserer letzten Ausstellung für dieses Jahr wurden wir nicht nur von Khimari's begleitet, sondern auch von Felix und Kiria. Für mich war es besonders spannend, denn da Kiria und Rosi die gleiche Farbe haben wurden sie zu Konkurrentinnen um den Punkt für das CACJ. Recht eindeutig bekam Rosi an diesem Tag den Punkt, aber dennoch bekamen beide sehr gute Bewertungen von Frau Appold. Rosi durfte dann nochmals zum Entscheid über das Best in Variety zu Frau Appold, die sich die Entscheidung nicht leicht machte und immer wieder lachend betonte wie gemein und unfair das jetzt wäre, da ihr beide Tiere sehr gut gefallen würden. Dennoch musste sich Rosi an diesem Tag der über 1 Monat älteren blue-creme Norwegerin geschlagen geben. Aber auch unsere restlichen Einhörnchen bekamen gute Bewertungen und wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung im März :-))

 

Wesel, 07.11.2009 NKV e.V.

Noriño av Snøfjord*CH

CAPIB

CAPIB, Sonderpreis Fr. Dorte Kaae (DK + FIFè)

Lieselotte Liebstöckel von Einhorn

3-6 Monate

CACP, BIV, BIS Fr. Dorte Kaae (DK + FIFè) ,
WCF-Ring Jungtiere 1. Platz Jungtierring Fr. Jana Lahl

Cattery Khimari's

Rosmarin von Einhorn

3-6 Monate CACP Fr. Dorte Kaae (DK + FIFè)  
WCF-Ring Jungtiere 6. Platz Jungtierring Fr. Jana Lahl

Thymiana von Einhorn

3-6 Monate CACP, BIV Fr. Dorte Kaae (DK + FIFè)

Für unsere 1. Ausstellung nach der Sommerpause sind wir ein klein wenig weiter weg gefahren und haben uns mit dem Papa unseres letzten Wurfes und seinen Dosis getroffen. Unser Super-Autofahrer Noriño machte es den kleinen Mädels recht leicht und zeigte dass so ein kleiner Ausflug ganz spannend ist. Auch auf der Show präsentierten sich die Kräuterhexlein recht entspannt. Besonders erfreut waren wir über die Richterzuteilung, die uns mit Frau Kaae eine FIFè-Richterin bescherte. Wir bekamen für alle unsere mitgereisten Katzen super Bewertungen. Lilo und Thymiana konnten das BIV für sich entscheiden, da entsprechend viel Konkurrenz in ihren Farbklassen anwesend war. Besonders spannend wurde es bei der Nomination, wo alle drei Mädels in Konkurrenz zueinander standen. Frau Kaae machte es sich nicht leicht und sie war überrascht als wir ihr sagten, dass sie gerade drei Geschwister vor sich hatte ;-o).

Desweiteren waren die Mädels auch im Jungtierring gemeldet, der aus 16 Jungtieren von der Babyklasse bis 10 Monaten bestand. Schon zu Beginn sagte Frau Lahl, dass der Jungtierring immer der schönste Ring zum Richten sei, aber heute auch sehr schwer, da alle Jungtiere sehr gut seien. Unsere drei Mädels wurden sehr gut bewertet und auch als Geschwister vorgestellt. Besonders erfreute uns das Kompliment, dass alle drei sehr gut dem Standart entsprächen :-)). Da nur 10 Tiere platziert werden, rechneten wir damit, dass nur ein Mädel im Ring verbleiben würde. Um so mehr überraschte uns, dass nur Thymiana zusammen mit einem riesigen Maine Coon, einigen Birmchen und anderen Jungtieren den Ring verlassen musste. Die Preisverteilung war dann sehr spannend und wir freuten uns über den grandiosen Erfolg unserer Lilo, die dann einen Perser und einen weiteren -absolut süßen- blau-weißen Norweger-Burschen auf Platz 2 und 3 verwies.

Zum Abschluß der sehr erfolgreichen Ausstellung, konnte sich Lilo bei der Sondershow Jungtiere die Best in Show 3-6 Monate sichern und das Best of Best nur ganz knapp gegen ein seal-point Birmchen verfehlte.

Marburg, 09.05.2009 HEC e.V. (FIFè)

Nanni Sullivan von Einhorn

6-10 Monate (Gruppe 6)

ex. 1

Hr. Comorio (I)

 

Felix-Wolfram Elb von Einhorn

6-10 Monate (Gruppe 8)

ex. 1

Hr. Lubrano (F)

 

Prinz Karneval vom Feengarten

CAP (Gruppe 2)

CAP

Fr. Westerlund (DK)

 

Noriño av Snøfjord*CH

CAP (Gruppe 6)

CAP

Hr. Comorio (I)

Unsere 2. Ausstellung für dieses Jahr hatten wir direkt vor unserer Haustür geplant, in Marburg und damit auch wieder mal eine FIFé Ausstellung. Unsere Bande präsentierte sich sehr gelassen und als Dank dafür gab es excellente Bewertungen. Noriño wurde nominiert für die Best in Show und unser alter Showhase Moritz ist nun auch Premior in der FIFè.

Unsere beiden Youngster zeigten sich beide sehr gelassen und sowohl Nanni als auch Felix waren bei der Wahl für das Best Variety in der engeren Auswahl. Nanni unterlag einem wunderschönen rot-weissen Norweger-Jungtier aus Frankreich (den ich nur zugern gekauft hätte *gg*....). Die Gruppe 8 wurde als BIV-Total zusammengefasst, wo dann ein stattlicher Jungkater verdient das Best in Variety bekommen hat (Glückwünsche von hier nochmal an Anke!). Unser Felix war dann zudem noch in der engeren Auswahl bei den Nominierungen.

Da in der FIFé sind die Farbgruppen doch sehr viel größer sind und es dadurch auch wesentlich mehr gute Konkurrenz gibt, sind unheimlich stolz auf unsere kleinen Erfolge in Marburg. Wir werden jetzt unsere Ausstellungspause genießen und vor November wird man uns ganz sicher auf keiner Ausstellung finden.

Rödermark, 01.02.2009 KFG e.V.

Nanni Sullivan von Einhorn CACJ

CACJ,

nom. Best in Show

Fr. Langhammer
Noriño av Snøfjord*CH CAP CAP Fr. Langhammer  
CAP CAP Hr. Bardella (I)  

Unsere erste Ausstellung im Jahr 2009 verlief sehr ruhig und angenehm. Vater und Tochter präsentierten sich beide sehr gut und auch entspannt. Als Highlight des Tages, nach wirklich super Bewertungen, wurde unsere Nanni nominiert zur Best in Show der weiblichen Jungtiere 6-9 Monate. Wir freuen uns sehr über dieses Bonbon, denn Nanni war gerade 6 Monate und 4 Tage alt :-))))))))

Ein weiterer Erfolg an diesem Wochenende konnte ein Enkelkind von unserem Mariechen erreichen. Tidus'(aus unserem B-Wurf) Tocher Duchesse bekam auf ihrer allerersten Ausstellung in der Schweiz in Zofingen (FIFé) ihr erstes CAC und sie musste zum Rassesieg aller silbernen Tiere zum Stechen :-))

Gratulation an Manu und ihre Finkenperlen, wir freuen uns mit Euch :-))))

 

Wir sind sehr stolz auf die Erfolge unserer Nachzuchten an diesem Wochenende.

2008

2007

2006

2005

2004/03