Ausstellungen 2007

Erfolge unserer eigenen Samtpfoten und

unseres Nachwuchses in anderen Zuchten:

Frankfurt-Zeilsheim, 16.12.2007 KFG e.V.

Prinz Karneval vom Feengarten

CAPGE

CAPGE,BIV, Best in Show

Hr. D. Meister (D)

Arafron Elb von Einhorn

CACJ

CACJ, BIV

Fr. Paquet-Franc (B)

CACJ

CACJ Hr. Kersten (D)  

Nessaja von Einhorn

CACJ

CACJ, Best in Show Fr. M. Meister (D)

CACJ

CACJ Hr. Bajou (F)  

Noriño av Snøfjord*CH

CAGCI

  konnte leider nicht teilnehmen, siehe News

Die letzte Ausstellung für dieses Jahr verlief für uns sehr Erfolgreich. Moritz der als Ersatz für unseren verletzten Noriño mitgekommen war, war mal wieder in allerbester Showlaune, obwohl er das Autofahren nicht besonders mag. Aber er liebte es einfach im Mittelpunkt zu stehen und beim Richten nicht nur mich zu beschmusen. Das diesmal eine Norweger- Sondershow stattfand, war entsprechend gute Konkurrenz da und es gab jede Menge Best in Variety's.

Sowohl Moritz, als auch Arafron bekamen jeweils ein BIV. Arafron erstaunte mal wieder mit seiner imposanten Größe und beide Richter waren über sein junges Alter sehr überrascht. Inzwischen hat er sich wohl auch von Moritz abgeschaut, wie man auf Ausstellungen eine Extra-Portion Aufmerksamkeit bekommt.

Meine Nessaja machte jedoch den Tag perfekt, denn sie konnte ihre 2. Nomination zur Best in Show diesmal gewinnen. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet, aber umso mehr waren wir über ihren Erfolg erfreut und wir sind mächtig stolz auf alle unsere "Showstars".

Die nächste Ausstellung ist erst für das Frühjahr wieder geplant.

 

Erzhausen, 17.11.2007 Cat-Planet e.V.

Kidz and Teenz

Arafron Elb von Einhorn

CACJ

CACJ, nom. BIS

Fr. Marquart

CACJ(2.Bewertung)

CACJ, nom. BIS

Fr. Schildan-Maschke

Nessaja von Einhorn

CACJ

CACJ, nom. BIS

Fr. Marquart

CACJ(2.Bewertung)

CACJ

Fr. Schildan-Maschke  

Meine beiden Youngstars präsentierten sich am Samstag gemeinsam auf unserer 1. Kitten- und Jungtierausstellung. Etwas ungewohnt war es schon ohne unsere beiden "alten" Showhasen Moritz und Noriño, doch meine "kleinen" Einhörnchen meisterten die Show wie gewohnt sehr entspannt.

Sowohl Nessaja als auch Arafron erhielten super Bewertungen, die dann mit Nominationen für die Best in Show belohnt wurden. Arafron wurde sogar in beiden Bewertungen nominiert :-)). Er war es auch der Frau Schildan-Maschke mit seiner Größe imponierte "Sie wissen schon, dass Sie hier auf einer Jungtier-Ausstellung sind?!? Wie alt ist er denn und wieviel wiegt der?", dass war ihr Kommentar zu unserem "Kleinen"......tja unser Schmusebär bringt mit 7,5 Monaten stattliche 5kg auf die Waage und wir warten schon darauf, dass er seinen Papa nicht nur vom Gewicht einholt (es fehlen "nur" noch 500g!!!) sondern auch in der Größe ;-))).

Wer weiß vielleicht sieht man unseren Arafron ja im Dezember auf der nächsten Ausstellung zusammen mit seinem Papa Noriño....

Heppenheim, 01.09.2007 Deutsche Edelkatze e.V.
Arafron Elb von Einhorn CACP CACP, nom BIS Fr. Schuller (AUS)
Nessaja von Einhorn CACP CACP Fr. Breuer (D)  
Noriño av Snøfjord*CH CAGCI CAGCI Fr. Schuller (AUS)  
Prinz Karneval vom Feengarten CAPGE CAPGE, nom. BIS Hr. Shigulin (UA)
WCF-Ringrichten Kastraten 2. Platz Fr. Schuller (AUS)

Seit längerem durfte unser Moritz auch mal wieder eine Ausstellung besuchen, die er dann auch sichtlich genoß. Mein Großer liebt es einfach  sich bewundern zu lassen und so entschloß ich mich dann morgens ihn noch kurzfristig zum Ringrichten anzumelden. Er konnte es kaum erwarten von Frau Schuler zum Richten aus dem Käfig genommen zu werden und mit ihr zu Schmusen. Er hatte richtig gute Konkurrenz von etlichen sehr großen Maine Coon Kätzinnen und Kater, sowie einer Somali. Zum ersten Platz reichte es nicht ganz, doch auch so sind wir mächtig stolz auf unseren "alten" Showhasen. Sowohl das Ringrichten als auch die Best in Show ging an einen wunderschönen und riesigen roten Maine Coon.

Aber auch der Rest der mitgereisten Einhörner hat super Bewertungen bekommen und mein ganzer Stolz gehört meinem kleinen Arafron, der sich diesmal eine Nomination zur Best in Show holen konnte, wo wir nur knapp  einem Sibi-Katerchen unterlagen...herzlichen Glückwunsch von hier nochmal an Mona :-)))

Unsere nächste Show besuchen wir erst im Dezember wieder und vielleicht begleitet uns dann endlich auch mal wieder meine Amy....

Flörsheim, 15.07.2007 Cats e.V.

Noriño av Snøfjord*CH

CAGCI

CAGCI

Frau Langhammer

CAGCI

CAGCI(2.Bewertung)

Fr. Schildan-Maschke

Nessaja von Einhorn

CACP CACP Frau Langhammer
CACP CACP(2.Bewertung) Fr. Schildan-Maschke

Arafron Elb von Einhorn

CACP CACP Herr Klein

Den ersten "richtigen" Hochsommertag in diesem Jahr haben wir mit einem kleinen Familienausflug zur Ausstellung nach Flörsheim verbracht. Wir hatten eine angenehm klimatisierte Stadthalle, während draußen alles schwitzen durfte....

Doch nun unser Ausstellungsbericht...meine kleinsten Einhörnchen durften das erste Mal Ausstellungs-Luft schnuppern. Während beim Autofahren sich Arafron noch etwas beschwerte, lag Nessaja genauso cool im Kennel wie Papa Noriño. Einsteigen, hinlegen und schlafen. Nachdem dann unser Käfig fertig dekoriert war und Familie Einhorn den Käfig bezogen hatte, hätte man meinen können, dass sowohl Arafron als auch Nessaja absolute Show-Profis sind. Es wurde gespielt und man ließ auch ausgiebig beschmusen und vom Publikum bewundern.

Auch auf dem Richtertisch präsentierten sich meine Kleinen absolut locker. Nessaja ist zwar noch sehr temperamentvoll, aber das bekommt sie mit etwas mehr Ausstellungserfahrung sicher noch in den Griff. Alle unsere Richter waren sehr begeistert und bescheinigten uns vielversprechende Jungtiere, was uns mächtig stolz macht.

Unsere nächste Ausstellung besuchen wir erst wieder im September und wir verabschieden uns jetzt in den Sommer ;-)))))

Kassel, 02.06.2007 RVDE e.V.

Noriño av Snøfjord*CH

CACIB

CACIB, Internationaler Champion

nominiert BIS

Fr. Paquet-Franc
Titania von Einhorn CAC CAC, BIS Fr. Paquet-Franc

Trotz des Sommers haben wir heute einen kleinen Ausstellungsausflug nach Kassel gewagt. Sozusagen ein "kleines Heimspiel" da meine Mutter und auch Titania hier wohnen.

Für Titania war es die 1. Ausstellung und sie war mächtig aufgeregt und fauchte erstmal kräftig alles an, sie ist eben durch und durch eine Diva.....Aber bei Frau Paquet-Franc auf dem Richtertisch präsentierte sie sich dann doch nicht ganz so temperamentvoll und konnte trotz ihres Temperamentes voll und ganz überzeugen. Frau Paquet-Franc war ganz begeistert von ihrer kräftigen Statur und dem tollen Ausdruck.

Aber auch von ihrem Vater Noriño's Ausdruck war sie sehr angetan, nur war heute unser Pascha sehr gelangweilt...wahrscheinlich fehlte ihm sein Freund Moritz, der ihn ja sonst immer begleitet.

So waren dann beide nominiert und die Richter entschieden sich bei den Katern dann für einen riesigen Maine Coon, der später dann auch bestes Tier der Kategorie Halblanghaar wurde. Meine kleine Titania , die perfekt von Katharina präsentiert wurde, holte sich gegen eine Sibierer Dame die Best in Show. Auf dieses Ergebnis sind wir alle heute sehr, sehr stolz und wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung auf die uns Titania dann mal wieder begleitet.

Binningen/Schweiz, 11.03.2007 EZVS e.V.

Prinzessin Lír von Einhorn

(Cattery Caramon's)

CAP

CAP, Premior

 Hr. Klein

 

CAPIB

CAPIB (2. Bewertung),

nominiert BIS

Fr. Cadury (CH)

Unsere Lilly hat in der Schweiz ihren Titel zum Premior erreichen können, während wir von Zuhause aus kräftig die Daumen drückten. Herzliche Glückwünsche an Lilly und Petra!!

Langen, 04.03.2007 Intercontinental-Show KFG e.V.

Noriño av Snøfjord*CH

CACIB

CACIB

Fr. Strunin (CA)

 

CACIB CACIB (2.Bewertung)

Fr. Neubauer (D)

 

Prinz Karneval vom Feengarten

CAPGE CAPGE, BIS

Hr. Borras (E)

 

Unsere erste Ausstellung für dieses Jahr konnten wir sehr erfolgreich abschließen. Es war eine Intercontinental-Show mit 400 gemeldeten Katzen, wenn auch leider nur sehr wenige Norweger anwesend waren, war es doch schon ein kleines Highlight.

Moritz und Noriño zeigten sich in allerbester Showlaune und hätten am liebsten mit allen Besuchern, die sich vor unseren Käfig zeigten, geschmust.

Moritz begeisterte  den spanischen Richter und erhielt erneut eine Nomination zur Best in Show, die er dann auch gewann. Besonders positiv fiel mir auf, dass sowohl der spanische und auch die kanadische Richter/in die Tiere wirklich in die Hand nahmen und nicht nur das vor sich sitzende Tier beurteilten. Moritz war derart erstaunt über das Drehen und Wenden von Herrn Borras, dass er fast vergass ihn zu beschmusen *gg*, aber Herr Borras kam schlussendlich doch in den Genuss von Moritz' Schmuseattacken, die er immer wieder gerne verteilt, sofern ihm seine "Opfer" sympathisch sind.

Unsere Ausstellungen 2006

Unsere Ausstellungen 2005

Unsere Ausstellungen 2004 + 2003