News

09.09.2017 Unsere Lucy ist vor gut einer Woche in ihr neues Traumzuhause gezogen. Sie durfte zu Onkel Maurice und Groß-Cousin Tabaluga ziehen und die beiden Jungs haben nun wieder weibliche Unterstützung.

Momentan bereitet sich Askja auf ihren Auszug vor und wir freuen uns auch die Süße in ihr neues Zuhause zu begleiten.

Derweil suchen noch Gamora, Nebula, StarLord und Jörundur ihr neues Zuhause. Schweren Herzens habe ich mich auch dazu entschlossen für Floria ein neues Zuhause zu suchen, sie zeigt zunehmend, dass sie gerne ein kleinere Gruppe bevorzugt. Sie ist extrem verschmust, bei ihr könnte ich mir auch gut vorstellen, dass sie zusammen mit einem der Katerchen auszieht.
Eventuell wird Groot später auch noch ein neues Zuhause suchen, aber er darf noch ein wenig länger bei uns bzw. bei meiner Mutter bleiben.

Björk und Drax dürfen unsere Truppe verstärken und wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung
31.07.2017 Endlich kommen viele neue Bilder unserer jüngsten Einhörnchen auf die HP.
Inzwischen toben die Isländer und die Guardians durchs ganze Haus und auch Fangen spielen auf dem Handlauf des gesicherten Balkons ist für unsere Jüngsten völlig normal.....für uns...na ja....wir versuchen dabei entspannt zu bleiben.

Aus beiden Würfen suchen noch Einhörnchen ihre Dosenöffner zum bespaßen, becircen und beschmusen, ebenso wie unsere Lucy, die für ihre Halbgeschwister, sowie Cousins+Cousinen ein begehrter Spielkamerad geworden ist. Lucy wird einfach von allen geliebt. Sie könnte daher gut auch mit einem der kleineren zusammen ausziehen.

26.06.2017 Nach einer Woche Auszeit kommen endlich neue Bilder unserer kleinsten Einhörnchen.
Der Anlass für die Auszeit war ein sehr trauriger, denn wir mussten uns unerwartet von Strokkur verabschieden. In nur 48 Stunden verloren wir den Kampf um Strokkur. Nun hoffen wir, dass wir durch die Obduktion den Grund für seinen Tod herausfinden.
Den restlichen kleinen Isländern und auch den Guardians geht es blendend, inzwischen haben wir den Kindergarten eröffnet und beide Mamas unterstützen sich gegenseitig bei der Aufzucht.

02.06.2017 Wir haben dieses Jahr den Klapperstorch sehr beansprucht. Im Feburar brachte er das bestellte Paket von Adora, alle Kitten bis auf Lucy haben ihre neuen Dosenöffer gefunden und sind auch teils schon im neuen Zuhause angekommen.

Am 24.05.2017 haben sich Avriel und Lea scheinbar abgesprochen und dem bestellten Klapperstorch Überstunden beschert.
Nachts überraschte uns Avriel mit ihren Kitten und 12 Stunden später Lea.
Den beiden Familien geht es gut und die kleinsten Einhörnchen wachsen und gedeihen.
30.12.2016 Nach mehr als einem Jahr nun das überfällige Update unserer HP.

Unser Jahr verbrachten wir sehr ruhig, im Garten stellten wir endlich unser Freigehege fertig, dass sich allergrößter Beliebtheit erfreut. Tyler und Adora finden von der Terrasse ganz alleine den Weg in ihr Paradies, mit dem Rest der Truppe üben wir noch, bis dahin spielen wir eben einfach weiter Taxi ;-)

Im Herbst habe ich meinen 3. Pawped Kurs mit Erfolg bestanden, worüber ich mich sehr freue, denn es gab einiges zu Lernen und auch auszuarbeiten.

Nachdem dieses Jahr leider ohne einen Wurf zu Ende geht, machte uns unser Adörchen noch ein besonderes Geschenk zu Weihnachten. Sie bekommt im Februar ihren ersten Wurf.
Hier ein ganz dickes Danke an Dorthe für ihre erneute Unterstützung :-)
02.08.2015 Es gibt endlich ein Update unserer Seiten. Unser Stürmchen ist zwischenzeitlich ausgezogen und erfreut ihre neuen Dosis :-)

Unser Pünktchen ist seit Juni Distinguished Variety Merit, ein ganz besonderer Titel auf den ich sehr stolz bin. Sie wurde zudem im Juli erneut HCM normal geschallt, wie auch Adora, die ihren ersten HCM Schall hatte.

Es gibt einige neue Bilder auf den Seiten von Tyler und Pünktchen :-)
05.05.2015 Es gibt wieder neue Bilder von unseren beiden Superhelden, die sich prächtig entwickeln. Sie toben inzwischen durch den Kindergarten und halten uns auf Trab. Beide suchen noch ihren Dosenöffner, den sie beschmusen können ;-)

Am 25.4 und 26.4. haben wir unsere IC Esmeralda von Einhorn nach Gelnhausen auf die Ausstellung des HEC begleitet. An beiden Tagen bekam sie ihre Punkte für ihren nächsten Titel.
Wir haben zudem das Wochenende gemeinsam bei uns sehr genossen :-)
14.02.2015 Seit gestern haben wir wieder einen eigenen Kater, oder zumindest einer, der es noch werden möchte.

Herzlich Willkommen aus Ungarn : Gallifrey's Tyler Lockwood

Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach männlicher Verstärkung und natürlich nach einem Kumpel für unseren Noriño. Es hat ein wenig gedauert, doch dann sah ich ein Bild von ihm.....da war Tyler gerade 1 Woche alt. Es war um mich geschehen. Lange Wochen vergingen bis endlich die Zusage für unseren Black-Tabby Troll kam.
Und dann das Warten bis wir ihn endlich bei uns hatten....

Jetzt genießen wir unseren süßen Ungarn, der einen umwerfenden Charakter hat. Wir bekommen viele Küsschen von ihm und gewaschen werden wir auch, einfach nur herzallerliebst :-)
12.02.2015 Es liegen ereignisreiche Tage hinter uns. Letze Woche war ein kleiner Europa-Trip. Zuerst besuchten wir Esmeralda in Portugal, danach Tiffany in der Schweiz und dann waren sir sogar noch am Comer See zur Ausstellung.

Wir freuen uns, dass wir unseren nächsten Internationalen Champion feiern dürfen. Unser Punkti darf sich nun so nennen. Dazu hat sie ein weiteres BIV erringen können und sie war Sonntags auch nominiert für die Best in Show.
Adora hat an beiden Tagen zwei super Bewertungen bekommen, worüber wir uns sehr freuen :-)

Zudem waren die Flitterwochen von unserer Floria erfolgreich, sie bekommt Ende März endlich ihre ersten Kitten. Wir freuen uns sehr darüber und sind schon ganz gespannt auf unsere völlig Streifenfreien Einhörnchen ;-)

Und dann....ja...da wäre noch etwas ;-) Wir bekommen Familienzuwachs :-)
24.01.2015 Unsere Pläne für Floria wollen wir nun verraten ;-)
Unsere Floria wird einen wunderschönen black-smoke-white Kater besuchen, Granlund's Batman :-)
Danke Dorthe, dass wir mit unserem Batgirl Deinen Batman besuchen dürfen :-)
07.01.2015 Adora hat ihre eigene Seite bekommen.

Im Februar werden wir unsere nächste Show besuchen, wir fahren wieder an den Comer See :-)

15.12.2014 Wir haben am letzten Samstag unsere letzte Show für das Jahr 2014 besucht.

Meine Mädels haben das Showjahr erfolgreich beendet und mich wieder mit Erfolgen verwöhnt. Pünktchen konnte sich in Konkurrenz einen weiteren Punkt für den nächsten Titel sichern, dazu bekam sie auch den Rassesieg in ihrer Farbgruppe und sie wurde für die Best in Show nominiert.
Mein Adörchen konnte sich in Konkurrenz ihr Ex1 sichern, beim Rassesieg machte es sich ihr Richter nicht leicht, doch letztendlich ging der Rassesieg verdient an das Erwachsene Tier, einen wunderschönen Kater.
Die nächste Show werden wir nun im Ausland besuchen.....

Aber auch aus Holland  kommen erfreuliche Show-Ergebnisse. Eskarina besuchte am 14.12. ihre erste Show und bekam ein Ex1 :-)

Zudem wurde am 10.12.2014 unsere Floria mit super Werten HCM normal geschallt. Sie darf nun bald in Flitterwochen.
08.12.2014 So langsam neigt sich das Jahr 2014 dem Ende zu und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick.....

Dieses Jahr haben wir recht beschaulich begonnen, doch dann im Mai hatten wir Besuch vom Klapperstorch und es begann eine herrlich intensive und sehr beschäftigte Zeit mit unseren Kitten.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen neuen und auch alten K- und L-Hörnchen Hütern bedanken, dass sie unseren Kitten ein neues und liebevolles Zuhause geben. Ebenso ein ganz herzliches Danke in die Schweiz, wo Lilo zusammen mit Aquamarine lebt. Lilo blüht im neuen Zuhause immer mehr auf und es zeigt sich, dass der Schritt sie aus der Zucht und meiner Gruppe zu nehmen für unsere Lilo das Beste war und ist :-)))

In diesem Jahr habe ich mir dann auch wieder ein "kleines" Nachwuchs-Hörnchen behalten. Adora.....meine Silber-Kugel :-) Sie erinnert mich in vielem an meinen geliebten Moritz, sie wird hier zudem von allen geliebt und auch sie hat in Noriño und Floria zwei besondere Freunde gefunden.
Ihre ersten Ausstellungserfolge hat Adora auch hinter sich und ich bin gespannt wie sie sich entwickeln wird.

Für Floria werden die Nachwuchs-Pläne auch langsam konkreter, doch zuvor stehen noch ein paar Check-Ups und Vorbereitungen an. Und ich hoffe, dass Anfang 2015 ihr Date dann bald stattfinden kann. Genaueres verraten wir dann, wenns soweit ist. Nur soviel...seeeehr spannend und natürlich was ganz besonderes ;-)

Seit April diesen Jahres lebt auch Djanira aus dem H-Wurf wieder in unserem Haus, bei meiner Mutter. Wir haben uns dazu entschlossen, dass sie dort auch bleiben wird. Im alten Zuhause gab es immer wieder Probleme, die jedoch bei uns nie auftraten......

In Portugal erfreut uns unsere Esmeralda aus dem J-Wurf mit tollen Show-Ergebnissen. Seit ihrer ersten Show in Porto Anfang des Jahres bekommt sie regelmäßig ihr Best in Variety und wird nominiert für die Best in Show. Auf diese Ergebnisse sind wir alle sehr stolz. Im Moment darf sie sich noch Champion nennen, aber es fehlt nur noch ein weiterer Punkt für ihren nächsten Titel. Muito obrigada e muitos beijinhos para você, Isabel e Carlos. Vamos vê-lo em breve ;-)

Ich wünsche nun allen Besuchern unserer HP noch eine schöne Advent-Zeit :-)

Und ich freue mich schon auf unser nächstes Einhorn-Jahr und wer weiß vielleicht wieder mit ein paar Überraschungen ;-)

01.10.2014 An diesem Wochenende sind wir in Bindlach auf der Show...
26.09.2014 Endlich ein Update unserer HP....
Es wird wohl noch ein Weilche dauern, bis alles aktualisiert ist....
Neues Programm, neuer PC, Einarbeitung.....

Aus unserem K-Wurf suchen derweil noch drei Super-Schmuser ihre neuen Dosenöffner.
Winter Blue, unser Wattebausch mit Ohren.
Sie ist eine Super Schmuserin, die am liebsten in einen reinkrabbeln möchte, wenn man sie krault.

London Rain, unser sanfter Träumer.
Lonny ist ein Träumer. Sobald man ihn anschaut beginnt er zu Schnurren, was will man mehr. Dazu ist er sehr sanft und anhänglich.

You're a Rainbow, die Unerschrockene.
Nichts ist unserer Vor-Turnerin zu hoch, zu aufregend....Sie ist ein mutiges Katzenkind mit jeder Menge Pfeffer im Poppes ;-) Eben ganz wie Mama Lea....

Adoptions-Anträge werden gerne angenommen ;-)

Der L-Wurf ist nun komplett ausgezogen, wie auch Paper Cup und Aquamarine.
Adora Belle aus dem L-Wurf, sie konnte ich nicht gehen lassen, sie ist einfach ein Traum. Sie wird die Mädels-Truppe um Pünktchen&Co. verstärken.

Nach langem Überlegen und einer sehr sehr schweren Entscheidung haben wir beschlossen Lilo zu kastrieren und sie zusammen mit Aquamarine ausziehen zu lassen. Das letzte Jahr war geprägt von Unruhe, Rang-Ordnungs-Problemen und Zickereien zwischen Lilo und den Anderen. Mal ging es und mal wieder nicht. Es wurde vieles unternommen, die Gruppe wieder in harmonische Bahnen zu lenken. Aber leider immer nur mit kurzer Dauer....
Und so lebt Lilo nun zusammen mit Aquamarine in der Schweiz bei einer sehr lieben Familie, wo sie die absolute Chefin sein darf. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und genießt zusammen mit Aquamarine, die nun Amira gerufen wird das ruhigere und harmonischere Zuhause!
Danke für den warmen Empfang von Lilo und Aquamarine, liebe Schweizer!

Aber bei auch allen anderen diesjährigen Alt- und Neu-Dosenöffnern möchte ich mich bedanken, für die herzliche Aufnahme meiner Kitten.



30.06.2014 Viele neue Bilder von unseren kleinen Einhörnchen.

Maurice und die K-Hörnchen suchen noch ihren neuen Wirkungskreis ;-)

Die Bande wächst und gedeiht prächtig. Die Toilette wurde von Anfang an ohne Probleme sicher benutzt....Klein Rainbow hats allen vorgemacht wie's geht und alle anderen haben brav mitgemacht.

Inzwischen wird auch gemeinsam Nassfutter verdrückt und am Teller ist kaum ein freies Plätzchen zu finden ;-)

16.06.2014 Die Bilder Galerien vom K-Wurf sind nun auch endlich fertig, viel Spass beim Anschauen der Bilder der letzten 4 Wochen :-)
12.06.2014 Endlich sind auch unsere jüngsten Kitten online, zumindest schonmal der L-Wurf von Lilo ;-)

Die Bilder-Galerie von Lea's Kindern ist in Arbeit....

Unser Midi-Rudel von Einhörnchen entwickelt sich prima und auch die erste Hitzewelle haben die Kleinen ganz gut verkraftet. Unsere Würfe werden gemeinsam von Lilo und Lea aufgezogen und sie sind auch schon in die Krabbelstube umgezogen, da Lilo beschlossen hatte mit in die Wurfkiste zu Lea umzuziehen. Das ausgerechnet am heißen Pfingst-Sonntag!

Nun ist es in der Krabbelstube seeeeehr wuselig und die L-Hörnchen haben sich extrem schnell an die Entwicklung der K-Hörnchen angepasst. Es ist immer einer wach und möchte Spielen....

Wir schauen schon sehr gespannt der tobenden Herde entgegen, wenn die gesamte Wohnfläche erobert ist.

 

19.04.2014 Wir erwarten Kitten von Lea und Lilo :-)

 

24.03.2014 Unsere Pläne haben sich ein wenig erweitert ;-)

Show-Ergebnisse aus Offenburg eingefügt

 

25.01.2014 Start der anstehenden Überarbeitung meiner HP......habs ja auch lange genug immer und immer wieder verschoben.

 

Floria hat nun auch endlich ihren Platz auf der Katzenseite bekommen, nachdem sie sich so liebevoll um ihre Schwester während der Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht gekümmert hat, ist gar nicht mehr daran zu denken sie herzugeben.

Meinen Moritz auf der Katerseite kann ich bisher noch nicht ganz auf die Memory-Seite umziehen lassen, es vergeht kein Tag an dem wir nicht an ihn denken und ihn vermissen.

 

Der J-Wurf ist auf die Würfe Seite umgezogen und wir haben schon einiges an Rückmeldungen von den beiden Hexchen bekommen.

Tiffany lebt bei meiner Freundin in der Schweiz und verpasst grade Kimi aus unserem B-Wurf eine Frischzellenkur, ebenso wie seinem Kumpel Butch ;-)

 

Esmeralda habe ich vor Weihnachten nach Portugal begleiten dürfen. Sie wird dort eine kleine familiäre Zucht verstärken. Ich bin in Portugal mit offenen Armen empfangen worden und habe eine Gastfreundschaft kennen lernen dürfen, wie es bisher nur sehr selten erlebt habe. Porto ist eine wunderschöne Stadt und auch bei dem Ausflug ins nördliche Teil des Landes habe ich tolle Dinge gesehen.

Ich habe mich an diesem Wochenende in Portugal verliebt und weitere Besuche werden nicht ausbleiben!

Esmeralda wurde inzwischen auch schon sehr erfolgreich in Porto ausgestellt, ihre Ergebnisse sind auf der Showseite zu finden.

 

Unsere Planungen für den nächsten Wurf sind schon sehr konkret, einzig lässt nur noch die Willigkeit von Lilo auf sich warten. Aber ans Warten sind wir uns ja gewöhnt ;-)

 

Die erste Show für dieses Jahr ist auch schon geplant, wir machen einen Ausflug nach Italien. Floria benötigt noch einen letzten Punkt für ihren nächsten Titel und unser Pünktchen startet mit ihrem ersten Titel.

 

 

30.10.2013 Ich weiß, schon länger haben wir keine aktuellen Kittenbilder mehr hochgeladen. Den beiden Mädels geht es super und beide werden bereits sehnsüchtig erwartet. Die Bilder der letzten Wochen folgen, versprochen.

Wir trauern um unseren großen Schmusebären Moritz, der seinen Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist.....

Der Himmel hat einen Engel mehr.....

 

13.09.2013 Neue Bilder von unseren Kleinsten
04.09.2013 Wír haben viele neue Bilder unserer Kleinen hochgeladen.

Die beiden entwickeln sich zu bezaubernden kleinen Tröllchen :-)

11.08.2013 Neue Bilder unserer J-Hörnchen mit 1 Woche
05.08.2013 Unser J-Wurf wurde am 03.08.2013 in aller Frühe geboren :-))))))
01.07.2013 Wir erwarten den Klapperstorch im August :-)))))
17.05.2013 Wir suchen für unsere Nanni einen Prinzessinnen Platz mit ungeteilter Aufmerksamkeit, wer unserer Wuchtbrumme mit dem ganz besonderen Schmuse-Gen ein neues Zuhause geben will, darf sich gerne "bewerben" ;-)

Nähere Infos bekommen Sie auf Anfrage von uns

voneinhorn@web.de oder telefonisch: 0641/25 09 593

 

03.03.2013 Unsere beiden "Feengärtner" feiern heute ihren 10. Geburtstag :-)))))))))))))

09.02.2013 Viele neue Bilder in Avriel's Galerie :-))
04.02.2013 Ein kleines Up-Date unserer HP, weitere Up-Dates folgen.

Unsere Kitten Pläne mit Avriel haben sich letztes Jahr leider (noch) nicht verwirklichen lassen, aber wir sind guter Dinge, dass wir von unserer Blaubärin dieses Jahr Kitten bekommen werden. Sobald sie rollig wird darf sie (endlich) in die Flitterwochen.

Für unsere Nanni suchen wir nach langem Überlegen ein neues Zuhause, nähere Informationen bekommen Sie auf Anfrage von uns.

Show-Seite aktualisiert.

28.07.2012 Nach längerer Zeit mal wieder ein Up-Date unserer HP. Die Show-Ergebnisse von Solingen sind nun online und wir freuen uns über unseren 1.Fife-Champion Floria Eisenstadt von Einhorn :-)) Wir sind so unglaublich stolz auf unsere Maus.

Auf unserer Kittenseite haben wir die Pläne von unserer Avriel ein ganz klein konkretisiert ;-))

09.06.2012 Unsere Avriel ist HCM normal und PKD frei geschallt worden. Wir freuen uns sehr über die super Untersuchungs-Ergebnisse und nun steht ihrem Date mit einem wunderschönen skandinavischem Katermann nichts mehr im Weg. Wir freuen uns schon sehr auf diese Verpaarung, aus der wir uns kräftige Fellbären mit einem traumhaften Charakter erhoffen.

Wir sind zudem Ende des Monats in Solingen mit Floria und Lea auf der Show des 1. DEKZV anzutreffen ;-)

 

13.03.2012 Show-Seite aktualisiert
15.02.2012 Neuigkeiten hier und da ;-)

 

09.11.2011 Wir waren in Wesel zur Show

Unsere Nanni hatte ihren HCM-Wiederholungsschall und wir freuen uns über ein völlig unauffälliges Ergebnis.

 

18.10.2011 Unsere Floria sucht noch ihr Personal zum beschnurren, bespielen und beschmusen :-))

Es gibt ein paar schöne Show-News von Avriel, worauf wir sehr stolz sind :-)))

Zudem gibt es einen weiteren Neuzugang: Khimari's Leaena aus der Verpaarung mit Rosmarin und Renoir vom Alpenwichtel. Ich möchte mich nochmals bei meiner Mum und auch bei Andrea Richter für das "kleine" Plüsch-Monster bedanken! Schon lange gefällt mir Renoir, er war mein Traum-Kater für Rosi und nun verstärkt eine Tochter der beiden unsere Zucht!

 

In Wesel am 05.11.2011 sind wir auf der Ausstellung des NKV e.V. mit unseren Youngstern sowie Floria :-))

 

Die Seiten von Avriel und Lea werden in Kürze auch online gestellt :-.))

05.09.2011 Wir waren in Mannheim auf einer Show, mehr Infos auf der Show-Seite :-)))))))))))))))))))))))))))))))
26.08.2011 Neue Bilder unserer Trolle mit 15 Wochen

Floria und Izanuela suchen noch nach ihren Dosenöffnern.

Nessaja hat sich sehr schnell in ihrem neuen Zuhause eingelebt, worüber wir uns besonders freuen. Sie erfreut ihre neue Dosine mit gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Schmuse-Orgien.

 

23.08.2011 Wir verabschieden uns von Rala von Einhorn und Nessaja von Einhorn. Beide sind am Wochenende in ihr neues Zuhause umgezogen. Rala hat sich inzwischen schon sehr gut eingelebt und erfreut ihre neuen Dosis :-)

Unsere Nessaja hat nun auch ein neues Zuhause, dieser Abschied ist uns nicht leicht gefallen, doch das Wohl von Nessi steht an erster Stelle. Sie ist in unserer Nähe geblieben und unsere Prinzessin gewöhnt sich langsam ein und lässt sich den Bauch kraulen :-))) Danke Andrea :-)))

 

16.08.2011 Endlich gibt es wieder Neuigkeiten von den Einhörnchen, zu gegeben waren wir in den letzten Wochen sehr faul was das Bildmaterial angeht....Es gibt jede Menge Bilder der Bande, die noch veröffentlicht werden, versprochen.

Floria und Izanuela suchen beide noch ihr Traumzuhause! Ernstgemeinte Bewerbungen für die beiden werden also noch angenommen.

Zudem waren wir am 13.08.2011 in Darmstadt auf der Fife-Ausstellung mit unser Kräutersuppe :-))

08.07.2011 Unsere Zamonier sind 8 Wochen alt :-)

Wir bitten die verspätete Aktualisierung der Bilder zu entschuldigen. Die letzten beiden Wochen waren ein wenig turbulenter als gedacht.

Mariechen hat uns ein wenig in Atem gehalten, aber inzwischen geht es ihr wieder gut und sie geht ihrer Lieblingsbeschäftigung wieder nach. Sie ist und bleibt der Einhörnchens beste und gelassenste Oma, wir sind sehr froh, dass wir sie haben :-))

 

19.06.2011 Unsere Zamonier sind 6 Wochen alt :-)
13.06.2011 Unsere Zamonier sind 5 Wochen alt :-)
05.06.2011 Unsere Zamonier sind 4 Wochen alt :-)
31.05.2011 Unsere Babies sind nun schon 3 Wochen alt, leider hat mir bisher die Zeit gefehlt die süße Bande aktuell zu fotografieren. Die 2 Wochen-Bilder kommen dafür mit Verspätung und an den 3 Wochen Bildern arbeiten wir.

Aber nun zum Grund der Verspätung: Rosi, Lilo's Schwester, hat letzen Mittwoch ihren ersten Wurf bei meiner Mutter (Khimari's) bekommen. Die Bande ist wohlauf, trotz der sehr schweren Geburt. Bilder folgen auch von den Zwergen :-))

17.05.2011 Die I-Hörnchen sind 1 Woche alt
15.05.2011 Es gibt erste Bilder unserer jüngsten Einhörnchen mit 3 Tagen, in laufe der Woche folgen weitere -aktuelle- Bilder. Lilo's Kinder sind sehr agil und auch mitteilsam. Wir sind sehr verliebt in unseren bunten Wurf, der bisher unsere Erwartungen erfüllt hat. Jetzt hoffen wir, dass sie sich alle weiter so typvoll entwickeln....

 

12.05.2011 Lilo's Einhörnchen sind auf der Welt und wir freuen uns sehr über ihren und unseren (Traum-)Nachwuchs :-))

Nochmals ein ganz herzlicher Dank an Sylvia und ihren Basil, denn ohne die beiden wäre dieser Wurf nicht möglich gewesen!

18.04.2011 HCM-Seite aktualisiert
14.04.2011 Wir waren mit Noriño in Hofheim zur Kontrolle. Wir sind sehr glücklich darüber, dass seit seiner letzten Untersuchung im September seine Wert enorm besser geworden sind. Er wird seit guten 6 Monaten mit einem ß-Blocker behandelt und unter dieser Therapie sind seine Werte wieder normal :-)))) Worüber wir uns sehr freuen. Mehr und ausführlicher dazu in einigen Tagen....

 

13.04.2011 Ein weiteres Kräuterhörnchen bekommt Nachwuchs: Rosmarin, die bei Khimari's, die Cattery meiner Mum lebt! Rosi durfte mit Renoir vom Alpenwichtel Hochzeit feiern!

 

Ich freue mich sehr über diese Verpaarung, denn schon lange schwärme ich für Renoir, dessen Ausdruck mich schon seit seiner Jugend begeistert. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Andrea uns das Privileg gegeben hat mit Rosi zu Renoir kommen zu dürfen. In seinem Stammbaum finden sich sehr alte und seltene Linien aus den Anfängen der Norwegerzucht.

Immerhin hat die Planung ein "Einhorn" mit Renoir zu verpaaren gute 3 Jahre beansprucht....

Ein ganz herzliches Danke an Andrea und Dirk :-))))) und Danke auch für die Geduld.... ;-)

 

Wir sind nun sehr gespannt darauf was uns Lilo bei den Einhörnern und Rosi bei Khimari's in die Wurfkiste zaubern. Aber noch müssen wir uns in Geduld üben...aber da haben wir ja jetzt genug Erfahrung drin ;-o)

 

12.04.2011 Wir freuen uns über die tollen HCM-Schall-Ergebisse von Tabaluga und Pyromella. Beide wurden am 08.4.2011 von Dr. Schneider in Nidderau mit allerbesten Werten "HCM-Normal" geschallt. Ein ganz großes Danke auch an die Dosis der beiden, dass sie mit ihren Trollen zum Schallen gefahren sind. Die Ergebnisse werden sowohl bei Winterfyre als auch bei Pawpeds demnächst veröffentlicht :-))

Ein paar neue Bilder von unserem schwangeren Kräuterlein Lilo. Sie trägt inzwischen ein kleines Bäuchlein stolz umher....aber noch müssen wir uns in Geduld üben. Aber allein die Vorfreude auf die kleinen Kräuterkinderchen versüsst uns das Warten ;-)

 

26.03.2011 Wir erwarten unseren I-Wurf im Mai. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf, denn Lilo und Basil hatten wohl im Januar beschlossen, dass sie ein weiteres Date wollten. Na ja was macht man für so alles für seine Lieblinge, Basil und Lilo haben es uns gedankt indem sie beim 2. Date sich freudig mit Nasenküsschen begrüßten und direkt nachdem Lilo aus dem Kennel ausgestiegen war auch gleich Hochzeit feierten :-)

Aber wie sagt man "Was lange währt, wird endlich gut!"....

 

Das war unsere 1.Traumverpaarung für dieses Jahr....

29.01.2011 Unser Sonnenschein Lilo war auf Hochzeitsreise und wir hoffen auf Nachwuchs im Frühjahr :-))

Ein ganz großer Dank geht nochmals an Sylvia, die es uns ermöglichte zu ihrem Basil kommen zu dürfen. Ich habe Basil's Entwicklung seit seiner Ankunft bei Sylvia verfolgt und ihn auch lange bevor Lilo geboren wurde, zu Hause bei Sylvia erleben dürfen. Basil ist ein sehr imposanter Katermann, der mit einem traumhaften Charakter ausgestattet ist. Wir sind schon sehr gespannt was unsere Kräuterkombination geköchelt hat ;-))

 

30.12.2010 Endlich gibt es die schon lange ersehnten Bilder von Dewi. Sie hat sich zu einem bezaubernden Einhörnchen entwickelt, worauf wir sehr stolz sind :-))

Wir wünschen allen unseren Besuchern, Bekannten, Einhorn-Dosis und Freunden einen guten Rutsch ins nächste Jahr!

 

25.12.2010 Es gibt neue Bilder von Lilo
20.12.2010 Wir haben neue Bilder von Wayan und Stöpselchen(Trijata) erhalten.

Zudem möchten wir allen unseren Besuchern, Bekannten, Einhorn-Dosis und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

 

06.12.2010 Wir freuen uns gemeinsam mit der Cattery Khimari's über die tollen Ausstellungsergebnisse von Rosmarin und Thymiana von Einhorn in Wesel am 27./28.11.2010. Beide Kräuterhexchen sind nun auch fríschgebackene "Champignons". Zudem machte uns Thymiana am Samstag ganz besonders viel Freude. Sie bekam in Konkurrenz zu einer Sterrekatten's Nachzucht den Punkt, Herr Counasse machte sich die Entscheidung nicht leicht und zudem wurde Thymiana noch für die Best in Show nominiert.

Wir sind mächtig stolz auf die beiden Mädels :-))

Bei den Einhörnern ist es momentan sehr ruhig und wir warten sehnsüchtig darauf, dass Lilo unseren auserwählten Katermann besuchen kann. Aber ein frisches Kräutersüppchen im Winter zu bekommen erfordert wohl ein wenig Geduld ;-)

28.09.2010 Wir waren mit Rosmarin und Lilo zur HCM/PKD-Untersuchung und freuen uns über die unauffälligen Ergebnisse :-))

Lilo verabschiedet sich nun in die Babypause und wir freuen uns -hoffentlich bald- auf kleine Einhörnchen!

27.09.2010

Wir waren gestern in Leverkusen und kommen mit einem neuen Champion nach Hause. Herzlichen Glückwunsch Lilo zu Deinem Champion :-)

 

06.09.2010 Die Seiten von Moritz und Noriño sind überarbeitet und mit neuen Bildern bestückt!
31.08.2010 Die Zeit vergeht wie im Fluge und der Sommer ist schon fast vorbei. Für die nächste Ausstellung haben wir gemeldet und wir tüfteln fleißig an den nächsten Plänen der Einhörner.

Wayan verwöhnt uns regelmäßig mit wunderschönen Bildern und unser Super-Schmuser macht sich auch als Baby-Sitter sehr gut :-))

Endlich habe ich auch die Bilder von Mandavi online gestellt und die hat ihre eigene Seite bekommen

 

26.07.2010 Wir wurden wieder mit Bildern von Stöpsel(Trijata) und Wayan versorgt, die Seite von Mandavi folgt auch in den nächsten Tagen....

Zudem habe ich endlich die Zeit gefunden die Garten Bilder unserer Großen zu bearbeiten, Lilo's Bilder sind nun auch online.

 

17.07.2010 Es gibt neue Bilder von Wayan und Trijata aus dem neuen Zuhause. Bei der Gelegenheit hat nun auch Wayan seine eigene Seite bekommen.

Seit dem letzten Wochenende sind alle unsere H-Hörnchen umgezogen. Alle haben sich gut eingelebt und wir erfreuen uns an den Berichten und den ersten Bildern. Bei uns ist es jetzt doch sehr ruhig geworden ohne die wilden H-Hörnchen. Nanni besucht nun auch wieder regelmäßig meine Mutter, die ja einen Stock tiefer wohnt. Und neuerdings nimmt sie auch unseren Noriño für kürzere Besuche mit.

Über die weiteren Einhorn-Pläne werden wir uns erst im Spätsommer Gedanken machen, aber ein paar Ideen haben wir schon ;-)

Momentan unterstütze ich meine Mum bei ihren Plänen mit Rosi aus unserem G-Wurf....

 

04.07.2010 Erste Bilder von Trijata aus ihrem neuen Zuhause, sie hat nun auch ihre eigene Seite bekommen.
20.06.2010 Es gibt neue Bilder unserer Babies mit 14,5 Wochen
06.06.2010 Es gibt neue Bilder unserer Babies mit 12,5 Wochen
25.05.2010 Endlich sind die Garten Bilder online :-)) Zudem stehen nun auch endlich die Zeichnung unserer Bali-Tröllchen fest, Danke Silke für die Hilfe. Papa Ludvig hat mir einen Gefallen gemacht und gaaaanz viele Babies in classic-tabby gezaubert :-)) Wie lange habe ich da warten müssen, aber an den Zustand "warten" hab ich mich inzwischen gewöhnt *gg*.

Unsere Babies wachsen und gedeihen und so langsam müssen wir uns mit dem Gedanken der kommenden Auszüge anfreunden, aber zum Glück haben wir noch ein klein wenig Zeit. Momentan kümmert sich Oma Mariechen rührend um ihre Enkel und lässt die Bande sogar bei ihr saugen...und wenn der totale Harmonie-Anflug kommt mischt sich unsere Lilo noch unter die Babies, dann liegt ein gaaaanz großer Haufen Katzen zusammen, schnurrend, kuschelnd und ...ohne Worte...nur süüüüß.

 

24.05.2010 Gestern hatten wir Besuch von Silke und Hansi. Unsere inzwischen 10,5 Wochen alte Bande durfte zu diesem Anlass in den Garten zum Fotoshooting. Wir haben jede Menge tolle Bilder bekommen, die wir erst noch sortieren müssen.....

Eine kleine Auswahl gibts auf unserer Startseite

16.05.2010 Unsere Babies sind nun 9,5 Wochen alt und halten Mama Nanni ordentlich auf Trab. Unterstützt wird Nanni jedoch von Oma Mariechen, die sich rührend um ihre Enkel und auch um ihre beiden Töchter Nanni und Lilo kümmert :-))

 

09.05.2010 Unsere H-Hörnchen sind nun 8,5 Wochen alt
04.05.2010 Jetzt gibt es endlich neue Bilder unserer "Bali-Kinder"
25.04.2010 Es gibt neue Bilder unserer Kitten mit 6,5 Wochen :-))
20.04.2010 Am Sonntag waren wir mit den Kräuterhexen in Recklinghausen auf Ausstellung.

Zudem gibt es neue Bilder von unseren Bali-Einhörnchen, von denen Trijata und Dewi Sumitra noch neues Personal suchen.

Die Bande entwickelt sich bisher prächtig und hat uns alle voll im Griff. Der Kittenlaufstall ist nun schon eine gute Woche abgebaut und das Katzenzimmer ist nun voll in Beschlag genommen. Mama Nanni musste sich zunächst erstmal mit der neuen Freiheit ihrer Bande abfinden, aber inzwischen sieht sie die Kletteraktionen ihrer doch sehr agilen Kinderchen relativ gelasssen.

12.04.2010 Unsere H-Hörnchen sind nun 4,5 Wochen alt und es gibt neue Bilder
04.04.2010 Unsere Bande ist fast 4 Wochen alt
28.03.2010 Unsere Babies sind 19 Tage alt
21.03.2010 Unsere H-Hörnchen sind nun 12 Tage alt
15.03.2010 Es gibt die ersten Bilder unserer kleinen balinesischen Einhörnchen, die sich bisher prächtig entwickeln :-))
12.03.2010 Wir freuen uns über den 1. Wurf von unserem Sonnenschein Nanni. Mama Nanni und ihre sehr agile Bande sind wohlauf und auch wir haben uns von der sehr lang andauernden Geburt inzwischen erholt.

Weniger gute Nachrichten erreichten uns von etlichen Freuden, denn unsere Seite wurde gehackt und ein "nettes Script" auf allen Seiten eingefügt.

Wir haben inzwischen alle unsere Seiten bereinigt und wir hoffen, dass dies so schnell nicht wieder passiert.

07.03.2010 Es gibt Bilder von unserer schwangeren Auster Nanni, die heute die Sonnenstrahlen sichtlich genoss und zudem perfekt für meinen "Kamera-Angriff" posierte :-))

 

20.02.2010 Es gibt viele neue (alte) Bilder von unserer Lilo.
12.02.2010 Wir erwarten im März den Klapperstorch!

Ein ganz herzliches Danke an Hansi und Silke, dass wir nochmals zu Ludvig kommen durften :-))))

30.01.2010 Wir verraten ein wenig über unsere Pläne ;-o)

Wir waren letzte Woche zu Besuch bei Molly und Lavendelchen und haben neue Bilder auf ihren Seiten hochgeladen

21.01.2010

Endlich habe ich die Seiten von Rosi und Thymiana fertiggestellt :-))

Aber auch auf der HP der Cattery Khimari's hat sich einiges getan ;-))

 

20.01.2010

Wir haben ein wenig umstrukturiert und kleine Veränderungen vorgenommen.

Demnächst auch mehr über unsere ersten Pläne für dieses Jahr ;-))

 

27.12.2009 Es gibt erste Bilder von Molly und Lavendelchen aus ihrem neuen Zuhause.
21.11.2009 Ein paar Neuigkeiten in aller Kürze, da ich derzeit mit der Erstellung der Homepage der Cattery "Khimari's" beschäftigt bin.

Rosi, Thymiana und Amy leben bei meiner Mutter, die nun ihr "eigenes Ding" macht. Sie wird natürlich von mir tatkräftig unterstützt. Amy wird natürlich ihre Seite behalten, aber die ist nun über die Würfe-Seite zu erreichen.

Zudem ist vor einigen Wochen Lavendelchen ausgezogen und ihre große Schwester Molly hat sie mit ins Neue Zuhause genommen. Mir ist diese Entscheidung sehr schwer gefallen, da Molly immer etwas besonderes für mich war/ist. Doch nun blüht sie zusehends wieder auf und muss sich nicht täglich Auseinandersetzungen mit dem Rest der Gruppe stellen.

Danke liebe Tante Petra, dass Du meiner Molly -und natürlich auch Lavendelchen- ein so tolles neues Zuhause gibst und Du zudem ein kleines Stück Arafron zurückbekommst!

Molly werde ich auf meiner Seite weiterführen und somit bekommen wir dann auch (leider) eine neue Rubrik "Ehemalige"

08.11.2009 Ausstellungsergebnisse aus Wesel :-))))
26.10.2009 Lilo's Seite erstellt
23.10.2009 Heute gibts es kurzes Update auf unserer HP. Nachdem wir aus unserem Urlaub mit deutlichst wärmeren Temperaturen zurückgekehrt sind hat uns Felix mit der 1.Auflage seiner Erlebnisse überrascht! Wir sind sehr stolz darauf, dass ein kleiner Verlag das Tagebuch nun verlegt und veröffentlicht hat. Nun sind nicht nur für uns die Erlebnisse der ersten drei Wochen nachlesbar :-)))))

Zudem gibts noch auf unserer Startseite Bilder von Kiria und Felix.

Sobald ich Zeit finde bekommt unsere Lieselotte Liebstöckel ihre eigene Seite, ebenso wie auch die anderen Kräuterhexchen.

Zudem waren wir mit Nessaja und Nanni zum HCM-Schallen und wir freuen uns über die unauffälligen Befunde. Desweiteren  wurde Nanni PKD frei getestet :-))))))

07.09.2009 Neue Bilder unserer Kräutermischung, zudem gibts neue Bilder von Felix, Tabaluga und Pyromella auf der Startseite.

Mit Felix feierten wir zusammen im August den 1. Geburtstag und am Wochende besuchten wir Tabaluga und Pyromella, die inzwischen richtige Prachthörnchen geworden sind. Besonders das Schmusen mit Tabaluga war eine Freude, hatten wir doch gerade um ihn nach seiner Geburt sehr gekämpft.

23.08.2009

Heute gibts noch keine neuen Bilder, aber dafür andere Neuigkeiten!!!

Eine vorläufige Endgültigkeit

Fünf Hörnchen schlüpften aus dem Ei,

da ist ja erstmal nichts dabei!

 

Der erste Blick, er sagte uns:

Es sind ein Mädel und vier Jungs!

 

Drei Wochen später war'n wir schlauer,

denn wir schauten mal genauer.

Und uns wurde langsam klar,

daß Lavendelchen ein Mädchen war.

 

Sechs Wochen später, unbenommen,

ist der Doc zum Impfen gekommen.

Er sagte: "Liebe Leut' mich deucht,

bei Rosi habt's Euch auch getäuscht!"

 

Als Liebstöckelchen sich vertrat ganz doof,

standen wir bei Lemmer's auf dem Hof.

Mit ihm war soweit alles klar,

nur, daß der Kater keiner war!

 

Doch um auf Nummer Sicher zu geh'n,

wollt' der Doc die ganze Bande seh'n.

Der Sonntag bracht' es dann ans Licht,

auch Enzian kein Kater nicht!

 

So ist's nunmal und keine Schande,

die Kräuter sind 'ne Mädchen-Bande

 

Nach dem ersten Schock über die völlig neue Geschlechterverteilung, erfreuen wir uns weiter über die wirklich außerordentlich agilen Kräuter-Hexen! Aber auch die Tierärzte fanden es wahrlich schwer die Geschlechter (eindeutig) zu bestimmen. Unser Doc Lemmer brachte dieses Wochenende Licht ins Dunkel und so birgt eine verstauchte Pfote völlig neue Ansichten! Das allerwichtigste ist und bleibt, dass unsere Bande Top-Fit ist. Und wir hoffen nun, dass die Geschlechter so bleiben und nicht doch noch irgendwo kleine Flauschis auftauchen!!

06.07.2009

Es gibt ein paar Schnappschüsse unserer kleinen Kräuter, die trotz der Hitze weiterhin prächtig gedeihen und Mama Mariechen ordentlich auf Trab hält.

Der Laufstall wird schon rege als Kindergarten genutzt und der ein oder andere zeigt schon Verhalten von "Ich bin ein Star hol' mich hier raus!".....*ggg* insbesondere unsere Thymiana, die in vielem der Vorreiter ist. Sie erinnert in vielem an unser "Krötenkind Nanni" und wird inzwischen liebevoll "Krötenbaby" genannt. Wir sind schon gespannt wie sich das weiterentwickelt.....

 

Zudem gratulieren wir auch Silke und Hansi gaaaaaaaanz herzlich zu ihrem frischgebackenen "World-Champion" Ludvig, der heute in Belgien seinen letzten Punkt zu diesem Titel gewann!

 

Wir hoffen, dass es diese Woche nicht mehr ganz so heiß wird und dass wir zum Wochenende -wieder wie gewohnt- mehr Bilder von unserer Bande bekommen.

19.06.2009 Wir freuen uns über Mariechen's und Ludvig's Nachwuchs, die am 12.06.2009 das Licht der Welt erblickten. Bilder gibt es vorerst keine, da ich gute 24 Stunden nach der Geburt der Babies ins Krankenhaus eingeliefert wurde und operiert werden musste :-((

Sowohl Mariechen als auch den G-Hörnchen geht es prächtig, die von meiner Mum und meinem Freund Marcus allerbestens versorgt und behütet wurden :-)))))

09.06.2009 Wir freuen uns über den 3. unauffälligen HCM-Schall von Molly, ebenso über den - im wesentlichen - unveränderten Befund von Noriño. Er benötigt weiterhin keine Medikamente und er erfreut uns (und vor allem Nanni) mit bester Belastbarkeit.

Zudem haben wir Molly's Seite heute ein wenig überarbeitet und mit neuen Bildern bestückt.

10.05.2009 Wir waren in Marburg auf der Ausstellung des HEC e.V. (FIFè)

Zudem freuen wir uns auf den Klapperstorch, der uns im Juni sein Päckchen bringen wird. An der Stelle möchte ich mich noch mal bei Hansi und Silke (Osterfjord's) für die geniale Betreuung von unserem Mariechen bedanken, die den Aufenthalt bei ihrem/unseren Dreamlover sehr genossen hat, denn unser Mariechen lässt sich nicht von jedem kraulen und schon gar nicht den Bauch. Ein größeres Kompliment von ihr kann man gar nicht bekommen!!!