Wesel, 05.11.2011 NKV e.V.

Avriel von Einhorn

Ex 1 (3)

BIV, nom. BIS

10. Platz Jungtierring (v. 27)

Hr. T. Eckhardt (F)

Hr. Counasse (B)

Floria Eisenstadt von Einhorn

Ex 2 (3)

 

Hr. T. Eckhardt (F)

Khimari's Leaena

Ex 1

 

Fr. Geleen (NL)

 

Cattery Khimari's

Thymiana von Einhorn

CACIB

 Internationaler Champion

nom. BIS

Hr. T. Eckhardt (F)

CAGCI

  Hr. J. Peters (D)
 

Cattery Osterfjord's

Käpt'n Blaubär von Einhorn

Ex 1 (2)

BIV

1. Platz Jungtierring (v. 27)

Fr. Geleen (NL)

Hr. Counasse (B)

Ein sehr schönes Katzenfamilien-Treffen-Show-Wochenende liegt hinter uns.

Bei dieser Show begleiteten uns zum ersten Mal auch der Nachwuchs von Rosmarin von Einhorn aus der Cattery meiner Mutter. Lea bekam gute Bewertungen ebenso wie ihr Bruder Pitichinaccio - der im übrigen noch sein neues Zuhause sucht.

Meine Zamonier bekamen auch durchweg super Bewertungen. Floria hatte von Schwester Avriel hauseigene Konkurrenz, aber dennoch ist sie mit einer super Bewertung nach Hause gefahren. Unser Pünktchen (Avriel) bekam dann auch das BIV und später freuten wir uns noch über ihre Nomination zur Best in Show :-))

Käpt'n Blaubär, der ja bei meiner Freundin Silke in der Cattery Osterfjord's lebt, schoß für den Tag den Vogel ab :-))) Blaubär bekam in Konkurrenz seinen Punkt, zusätzlich auch das Best in Variety. Doch den ganz großen Erfolg hatte er im Jungtierring. Wir hatten alle unsere Youngsters im Ring gemeldet (alle saßen in benachbarten Käfigen *gg*) und Daniel Counasse sah man nach dem 3. "unserer" Norweger an, dass er sich den imaginären Schweiß von der Stirn wischte. Am Ende blieben Pünktchen und Blaubär im finalen Ring. Unser Pünktchen wurde 10. und am Ende stand unser Blaubär mit 2 weiteren Persern im Ring. Silke konnte ihr Glück kaum fassen und nachdem feststand, dass Blaubär gewonnen hatte hüpfte Silke vor Freude in die Luft und mir liefen Tränenbäche...

Vor genau 2 Jahren gewann unsere Lilo den Jungtierring und nun setzen ihre Kinder die Erfolge fort, darüber war die Freude mehr als groß.

 

Aber auch über Thymiana's Erfolge freuen wir uns sehr, den sie hat bisher ohne Punkt-Verlust ihren Internationalen Champion erreicht und war zudem auf fast jeder Ausstellung zur Best in Show nominiert. Auch wenn es bisher noch nicht zur Best in Show gereicht hat, hat sie auch dort meistens ein Stimmchen bekommen :-)) Danke liebe Mum fürs Ausstellen ;-)))

Hattingen, 08/09.10.2011 1.DEKZV e.V.(Fifé)

Lieselotte Liebstöckel von Einhorn

(Klasse 9 -offene-, Farbgruppe 4)

Ex 2 (2)

Hr. Shchukin (NL)

Ex 2 (2)

Hr. Billing (DK)

Avriel von Einhorn

(Klasse 12 -Kitten 3-6 Mon.-, Farbgruppe 6)

Ex 1 (2)

BIV-Total, BIS

Fr. Ivanková (SK)

Ex 1 (2)

BIV-Total

Hr. Spijker (NL)

NFO-Special: BIS

Ein sehr erfolgreiches Ausstellungs-Wochenende mit vielen Eindrücken und netten Leuten liegt hinter uns. Wir hatten eine Menge Spaß, auch wenn es sehr anstrengend war. Danke auch an Silke für Kost und ein kuscheliges Bett ;-))

Wir sind sehr stolz auf unser Mutter-Tochter-Gespann. Beide bekamen super Richterberichte, auch wenn es für Lilo nicht ganz zu den Punkten gereicht hat. Aber fairerweise ist es so, dass Lilo noch ein wenig Zeit braucht um wieder richtig in Show Kondition zu kommen und die Punkte gingen berechtigt an ein wunderschönes Mädel aus Schweden.

Pünktchen hat uns dafür das ganze Wochenende mit ihren Erfolgen verwöhnt. Sie bekam an beiden Tagen ihr Ex.1 und sie konnte sich auch das BIV-Total an beiden Tagen ergattern. Wir sind unheimlich stolz darauf, dass Pünktchen sich gegen die Erwachsenen Tiere in ihrer Farbklasse durchsetzen konnte. Samstag wurde sie zudem für die Best in Show nominiert, die sie dann auch mit 4 von 5 Stimmen gewann.

Sonntag gab es zusätzlich noch ein Norweger-Special, es waren schon Samstag sehr viele Norweger anwesend, doch Sonntag waren es an die 100 Norweger, die unter anderem aus Frankreich, Dänemark und den Niederlanden kamen. Unser Pünktchen war hier für die BIS der Kitten nominiert und sie konnte sich mit 2 Stimmen die Best in Show sichern. Wir sind sehr stolz auf unser Pünktchen, die unter so extrem guter Konkurrenz so viel Erfolg hatte  :-))

Mannheim 03.09.2011 (1.KRV e.V.), Arena of Cats

Käpt'n Blaubär von Einhorn

Ex 1

BIS

Hr. T. Hamann (D)

Avriel von Einhorn

Ex 1 (3)

BIV, BIS Hr. T. Hamann (D)

Fredda von Einhorn

Ex 1 (2)

BIV, nom. BIS Hr. J. Lamprecht (RSA)

Izanuela Anazazi von Einhorn

Ex 2 (3)

  Hr. T. Hamann (D)

Cattery Khimari's

Thymiana von Einhorn

CACIB (2)

nom. BIS Fr. L. Guezzenec (S)

CACIB

  Fr. Tomoko Vlach (J)

Die 2. Ausstellung die wir dieses Jahr besuchten, war die Jubiläums-Ausstellung des 1.KRV anläßlich des 10-jährigen Bestehens. Die Ausstellung war ein wenig anders aufgeteilt als gewohnt. So waren für Samstag die Best in Shows nur für die Halblanghaar-Rassen geplant. Die Konkurrenz war, wie erwartet, sehr groß. Wobei wir uns mit Avriel und Izanuela die eigene Konkurrenz gleich selber mitbrachten.

Alle unsere Trolle bekamen durchweg super Bewertungen, insbesondere Thymiana von Frau Vlach, die besonders angetan war von Thymianas Körperbau und ihrem Ausdruck :-)).

Fredda setzte sich gegen eine deutlich ältere und sehr große Jung-Katze um den Punkt durch. Sie sorgte auch für den ersten Pokal mit dem Best Variety, worüber wir und auch die neuen Dosis sich sehr freuten.

Avriel und Izanuela gingen dann mit einer weiteren sehr typvollen Katze in Konkurrenz. Avriel bekam das Ex.1 und später auch das Best Variety.

Als die Nominationen bekannt gegeben wurden staunten wir nicht schlecht, als wir sahen, dass (fast) alle unsere Trolle nominiert waren :-)

Thymiana und Fredda mussten sich dann aber geschlagen geben, wobei bei den weiblichen Kitten die Best in Show in der Familie blieb ;-)

Blaubär machte es dann nochmal richtig spannend als er zusammen mit der besten weiblichen Erwachsenen Katze als letzte auf der Bühne blieben. Gleichstand.....

Doch das Best of Best ging verdient mit einer Stimme mehr an eine wunderschöne weiße Norwegerin aus Frankreich.

 

Wir sind sehr sehr stolz auf unsere Nachzuchten die sich wirklich hervorragend präsentierten :-))))

Darmstadt, 13.08.2011 1.DEKZV e.V.(Fifé)

I-Wurf von Einhorn

Ex 2 (3)

 

Hr. A.Wittich (CH)

Käpt'n Blaubär von Einhorn

Ex 2 (5)

 

Hr. Kurkowski (PL)

Avriel von Einhorn

Ex 1 (2)

BIV-Junior

Hr. Dr. Platz (D)

Wir sind super stolz auf die Truppe, die sich super gezeigt hat. Unser Wurf bekam ein Ex 2 (von 3), wobei sich A. Wittich sehr schwer tat, am liebsten hätte er beide Würfe gewinnen lassen, was ja leider nicht geht. So bekam der "Bernstein-Wurf" aus der Cattery Hojmarkens den Babybonus und damit das Ex1 und wurde später dann auch Bester Wurf der Show!

Herzlichen Glückwunsch nochmals an Katja und ihre süße Amber-Truppe :-))

Unser Blaubär hatte in seiner Gruppe eine ganz besonders harte Konkurrenz. Insgesamt waren es 5 Katerchen die gegeneinander antraten. Unser Blaubär zeigte sich wie ein Profi und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Er flirtete mit dem Richter, was ihm prompt ein Küsschen auf die Stirn einbrachte :-) Am Ende musste er einem wunderschönen 4,5 Monate alten Kater den Vortritt lassen, wir sind aber dennoch super stolz auf sein Ergebnis, mit dem wir so nicht gerechnet haben!

Unsere Avriel sorgte dann für den größten Erfolg, sie bekam das Ex. 1 und sie konnte sich zudem noch gegen eine 3 Monate ältere Katze das BIV-Junior sichern. Wir sind super stolz auf unser Blaubär-Mädchen!!!

 

2008

2007

2006

2005

2004/03

2009

2010